Gemeinsam - Nicht allein
Unter diesem Motto lädt das Team der Schlaganfallhelfer*Innen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am Samstag, 29. November um 14:00 Uhr ins Calvinhaus in der Lingener Wilhelmstraße 42 ein.
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel – ein Schlaganfall kommt plötzlich und unerwartet. Ein Schlaganfall verändert das Leben für Betroffene wie für dessen Angehörige.
In Deutschland erleiden jährlich 270.000 Menschen einen Schlaganfall. Einer Statistik folgend sind das auf Lingen bezogen jährlich mehr als 180 Männer und Frauen. Betroffene stehen vor einer enormen Herausforderung. Der Schlaganfall ist die häufigste Ursache für Behinderungen im Erwachsenenalter. Rund 60 Prozent der Betroffenen sind langfristig auf Therapie, Hilfsmittel oder Pflege angewiesen.
Das Projekt Schlaganfallhilfe wird begleitet von Ärzten, Physiotherapeuten, Logopäden und Ersthelfern.
Ein Ziel dieses Treffen ist die Gründung einer Selbsthilfegruppe. In einer Mitteilung der Arbeiterwohlfahrt heißt es dazu: "WIR HABEN EIN OFFENES OHR - UND LADEN BETROFFENE UND ANGEHÖRIGE ZU EINEM GEMEINSAMEN GESPRÄCH EIN."
Zu diesem Treffen am 29. November von 14:00 bis 16:00 Uhr ist eine telefonische Anmeldung unter 0591 28845694 oder per Mail unter awo.lingenvorsitz@gmail bis zum 29. November erforderlich,
Hören Sie dazu unter dem unten stehenden LINK auch den Bericht der Ems-Vechte-Welle
Schlaganfallhelfer AWO Lingen - Ems Vechte Welle
Weitere Informationen
Kommentare
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

